Sonntag, 28. April 2013

Bodenhaftung mit Witz


In meiner Branche - also bei den Vortragsrednern und Trainern, gerne auch Vortragsrednerinnen und Trainerinnen - könnte man nach gelungenen Auftritten oder Workshops tatsächlich anfangen zu glauben, dass wir wirklich so toll sind. Oder wirklich überall gebraucht werden. Oft kommen ja auch Teilnehmer und erzählen einem wie toll wir sind. Sehr angenehm.
Wenn ich bemerke, dass ich grad dabei bin die Bodenhaftung zu verlieren und ebenfalls glaube, wie unersetzlich ich bin, dann hilft mir dieser Lieblingswitz
weiter:

Trainer springt ins Taxi. Der Taxifahrer frägt: "Wo soll’s denn hingehen, guter Mann."
Darauf in energischem Tonfall der Trainer:
"Fahren Sie los. Ich werde überall gebraucht."

2 Kommentare:

Berthild hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Berthild hat gesagt…

Een Berliner Taxifahrer würde sagen: "Okay, ick nehm Sie mit bei meine Familie! Wieviel zahlen Sie an uns pro Stunde!?"