Dienstag, 14. Februar 2012

Andere Blickwinkel

Ich freue mich wieder auf die vielen Vorträge bei Pflegeorganisationen und Ärzten, die Tag für Tag Hervorragendes leisten und wie wir alle ihren eigenen Blick auf die Dinge haben. Neulich lief mir ein Witz über den Weg, der den anderen Blickwinkel beleuchtet:

Kommt ein Mann zu Petrus: "Grüß Gott, ich bin der Fritz aus Nü..."
Paff macht es, und der Mann ist verschwunden.
Nach einigen Minuten ist der Mann wieder da: "Grüß Gott, ich bin der Fritz aus Nür..."
Paff macht es, und er ist nicht mehr zu sehen.
Kurz darauf ist er wieder da: "Grüß Gott, ich bin der Fritz ..."
Paff, und weg ist er.
Da wird es Petrus zu dumm. Er geht zu Gott und erzählt die seltsame Geschichte. Darauf Gott: "Ja ja, das ist der Fritz aus Nürnberg, er wird gerade wiederbelebt."

Keine Kommentare: